Anbieter

Die Interessengemeinschaft Kindergarten Haintchen e.V. wurde 1976 von engagierten Haintchener Eltern, Großeltern und Bürgern gegründet, um in Haintchen den Bau eines Kindergartens zu ermöglichen. Zusammen mit der Pfarrgemeinde und der Gemeinde Selters konnte das Projekt tatsächlich realisiert werden. Seither unterstützt der Verein die Gemeinde bei den laufenden Kosten des Kindergartenbetriebs. Die Hauptaufgabe ist die Förderung und Unterstützung der frühkindlichen Bildung, was wir direkt als Förderung einer guten pädagogischen Betreuung vor Ort verstehen. Wir arbeiten daher eng mit dem Team der Kita-Haintchen zusammen, um über die finanzielle Unterstützung hinaus aktiv auch überall da zu helfen, wo es nötig ist.

Der Verein organisiert zusammen mit dem Elternbeirat und den Erzieherinnen der Kita über das Jahr verschiedene Aktivitäten und Feste. Er leistet damit einen wichtiger Beitrag für das soziale Miteinander und die Freizeitgestaltung von Familien und Kindern.

Kategorie: Kinder/Jugend & Familie, Vereine, Anbieter, Gesundheit und Soziales (Vereine)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige Anbieter selbst verantworlich.