Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 03.10.2020

Im Landkreis Limburg-Weilburg sind mit Stand Samstag, 3. Oktober 2020, 12 Uhr, 43 Menschen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert. Sie verteilen sich auf Weilmünster (10), Limburg (8), Dornburg (6), Hadamar (5), Weilburg (4), Runkel (3), Beselich (3), Brechen (2), Weinbach (1) und Villmar (1). Insgesamt gab es bislang 503 bestätigte Fälle (+ 6 zum Vortag), 452 Personen sind inzwischen genesen (+ 4 zum Vortag). 708 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne, acht Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.

Zwei weitere Schulkinder der Erich-Kästner-Schule in Limburg sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Somit sind insgesamt vier Kinder der Schule infiziert. Das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg hat die Schulleitung bereits informiert, ebenso wie die aufgrund der neuen Fälle von einer Quarantäne betroffenen Familien.