Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 05.04.2023

Limburg-Weilburg. Die Kreisverwaltung teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Mittwoch, 5. April 2023, 0 Uhr, 25 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Weilburg (3), Bad Camberg (3), Hünfelden (3), Limburg (2), Dornburg (2), Waldbrunn (2), Runkel (2), Merenberg (2), Elz (2), Hadamar (1), Brechen (1), Beselich (1) und Weilmünster (1). Insgesamt gab es bislang 89.107 bestätigte Fälle (+ 57 zur Vorwoche). 391 Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben (+- 0 zur Vorwoche). In den Krankenhäusern des Landkreises befinden sich aktuell 24 mit dem Corona-Virus infizierte Personen im Normalpflegebett und 5 Personen im Intensivbett. Um eine bestmögliche Versorgung der Corona-Patientinnen und -Patienten zu gewährleisten, kann es zu Verlegungen zwischen den Krankenhäusern kommen. Die Hospitalisierungs-Inzidenz in Hessen beträgt 4,26.
Die Inzidenz beträgt 31,8. Die Inzidenz beschreibt die innerhalb von 7 Tagen neu aufgetretene Anzahl an Infektionen mit dem Corona-Virus pro 100.000 Einwohner. Für die Berechnung der Inzidenz des Landkreises Limburg-Weilburg geht das Robert-Koch-Institut von der Bevölkerungszahl 172.291 aus.
Dieser Lagebericht ist vorerst die letzte Meldung zum Sachstand der Pandemiebewältigung. Mit dem Auslaufen der Corona-Maßnahmen am 7. April 2023 endet die regelmäßige Berichterstattung des Landkreises Limburg-Weilburg.