Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 17.10.2020

Im Landkreis Limburg-Weilburg sind mit Stand Samstag, 17. Oktober 2020, 12 Uhr, 84 Menschen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert. Sie verteilen sich auf Limburg (18), Bad Camberg (8), Hünfelden (8), Weilburg (7), Hadamar (7), Waldbrunn (7), Runkel (4), Beselich (4), Weilmünster (3), Löhnberg (3), Elz (3), Villmar (3), Brechen (3), Mengerskirchen (2), Dornburg (2), Merenberg (1) und Selters (1).

Insgesamt gab es bislang 590 bestätigte Fälle (+ 8 zum Vortag), 498 Personen sind inzwischen genesen (+ 5 zum Vortag). 531 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne, acht Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben. In den Krankenhäusern des Landkreises befinden sich aktuell zwei am Corona-Virus erkrankte Menschen, einer im Normalpflegebett und einer im Intensivbett.

Auf Basis der Entscheidung von Landrat Michael Köberle und eines entsprechenden Beschlusses des Kreisausschusses wird der Landkreis Limburg-Weilburg als Schulträger bei einer Inzidenz von mehr als 20 oder einer Überlastung von Buslinien bis zu elf zusätzliche Busse im Schülerverkehr einsetzen. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden bereits ab Montag, 19. Oktober 2020, und somit direkt zum Schulstart nach den Herbstferien erste zusätzliche Busse im Schülerverkehr fahren. Täglich wird dann auch überprüft, ob weitere Busse eingesetzt werden müssen.