Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 28.08.2020

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Freitag, 28. August 2020, 12 Uhr, 32 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Limburg (15), Elz (6), Bad Camberg (2), Runkel (2), Mengerskirchen (2), Hadamar (2), Weilburg (1), Selters (1) und Weinbach (1). Insgesamt gab es bislang 401 bestätigte Fälle (+ 3 zum Vortag), 362 Personen sind inzwischen genesen (+ 1 zum Vortag). 200 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.

Ein Schulkind der Erlenbachschule in Elz ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg hat schnellstmöglich die Schulleitung informiert. Die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie die betroffenen Lehrer bleiben ab sofort zu Hause und werden auf das Corona-Virus getestet. Nach dem positiven Corona-Test eines Schulkindes der Leo-Sternberg-Schule in Limburg haben die Testungen der gesamten Klasse sowie der entsprechenden Lehrkräfte begonnen. Ein Großteil dieser Tests ist bereits ausgewertet und ergab komplett negative Ergebnisse.