Amt für Ländlichen Raum auf Öko-Feldtagen in Villmar vertreten/Ökologische Landwirtschaft im Kreis wird vorgestellt

Sander Hoogendam (links) begrüßte am Stand des Amtes für Ländlichen Raum Landrat Michael Köberle.

Die Öko-Feldtage auf dem Gladbacherhof in Villmar finden noch bis Donnerstag statt. Die Öko-Feldtage sind Treffpunkt für alle Ökobäuerinnen und -bauern sowie alle Landwirte und Landwirtinnen, die umstellen wollen oder nach neuen Methoden für eine umweltfreundliche Landwirtschaft suchen. Das Amt für den Ländlichen Raum des Landkreises Limburg-Weilburg ist dort auch mit einem Stand vertreten und stellt die ökologische Landwirtschaft im Landkreis dar, die Fachrechtsaufgaben des Fachdienstes Landwirtschaft, die Direktvermarktungsbroschüre "Regionale Entdeckungen im Nassauer Land" und den Weizenanbau im Landkreis. Kinder können am Stand selbst Kresse säen. Mehr Infos für Interessierte unter www.ökofeldtage.de.