Bewerbung Umweltpreis 2023

Limburg-Weilburg. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen im Fokus des "Umweltpreises des Landkreises Limburg-Weilburg“ Alle zwei Jahre werden besondere Leistungen im Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet.

Viele engagierte Menschen, Vereine und Initiativen setzen bereits tolle Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag um. Mit dem Umweltpreis werden ihre Projekte gewürdigt, um andere zur Kreativität zu inspirieren und ein Umdenken im Umgang mit unserer Umwelt zu fördern.

Insgesamt 6.000 Euro Preisgeld warten, darunter 3.000 Euro für den ersten Platz. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmenden zwei E-Bikes verlost!

Bewerben Sie sich bis zum 30. September 2023 mit Ihrem Projekt im Landkreis Limburg-Weilburg ! Teilnehmen können Einzelpersonen, Gruppen und Institutionen mit Sitz oder Wohnsitz in der Region.

Ihre freiwilligen und uneigennützigen Maßnahmen zählen! Gesetzliche Pflichterfüllungen oder gewerbliche Zwecke sind ausgeschlossen.

Bewerbungen digital an: umweltpreis(at)limburg-weilburg.de oder per Post an: Büro des Ersten Kreisbeigeordneten Jörg Sauer, Schiede 43, 65549 Limburg.

Gemeinsam machen wir unsere Umwelt fit für die Zukunft!