Busausfälle am 8. Januar 2024 durch Protestaktion von Landwirten in Limburg

Am Montag, dem 8. Januar 2024 kommt es in der Zeit ab 6 Uhr bis 10 Uhr zu einer Großdemonstration von Landwirten in Limburg. Die Innenstadt von Limburg, der ZOB Nord sowie der ZOB Süd sind für den Linienverkehr der lokalen Buslinien nicht erreichbar. Betroffen sind die lokalen Buslinien LM-15, LM-41, LM-45, LM-46. Diese Linien stellen den Betrieb ab 6 Uhr komplett ein. Ab 10 Uhr soll der Linienverkehr wieder aufgenommen werden.

Betroffen davon sind auch die Regionalbuslinien LM-11, LM-12, LM-13, LM-59, sowie die Linien 281, 285, X72. Diese können den ZOB Nord sowie den ZOB Süd in Limburg ebenfalls nicht andienen.

LM-11, LM-13 und 281:

Die Linien beginnen und enden von Norden (Hadamar / Elz) in Staffel Ost. Die Limburger Innenstadt wird nicht angefahren.

LM-12:

Fahrten von Mengerskirchen / Obertiefenbach verkehren ab Ahlbach ohne Halt bis Eschhofen Bahnhof.

In Fahrtrichtung Mengerskirchen/Obertiefenbach beginnt die Linie LM-12 in Ahlbach.

Zwischen Limburg, Offheim und Ahlbach findet kein Verkehr statt.

LM-33 / X72:

Die Linie beginnt / endet von Süden her an der Kreissporthalle. Der Limburger Bahnhof und die Limburger Innenstadt werden nicht angefahren. LM-33/104 LM-Ohren entfällt.

LM-59:

Die Linie entfällt ersatzlos.

282:

Fahrten Richtung Limburg enden Eschhofen Bahnhof.

Fahrten Richtung Weilburg beginnen in Ennerich.

Es ist mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen.