Corona-Pandemie: Bundeswehr unterstützt den Landkreis Limburg-Weilburg

Soldatinnen und Soldaten der Fernmeldekompanie Division „Schnelle Kräfte“ aus Stadtallendorf unterstützen das Personal der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg.

Nicht nur das Corona-Virus passt sich immer wieder neuen Gegebenheiten an, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes - sowohl im Landkreis Limburg-Weilburg als auch in anderen Regionen – müssen sich im Umgang mit der Pandemie neuen Herausforderungen stellen. Im Kampf gegen die Pandemie wird die Personaldecke des Gesundheitsamtes weiterhin mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgestockt. Um alle Kolleginnen und Kollegen im Umgang mit der neuen E-Health-Software SORMAS (Surveillance, Outbreak Response Management and Analysis System) fitzumachen, unterstützen aktuell sechs erfahrene Soldatinnen und Soldaten der Fernmeldekompanie Division „Schnelle Kräfte“ aus Stadtallendorf das Personal der Kreisverwaltung. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Leiter des Kreisverbindungskommandos (KVK) Limburg, Oberstleutnant d. R. Jörg Fried, und dessen Stellvertreter Oberstleutnant d. R. Markus Perlick sowie Oberstleutnant d. R. Hans-Rainer Eichert. Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit dem Kreisverbindungskommando Limburg konnte dieser vierte Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Corona-Pandemie kurzfristig und unbürokratisch umgesetzt werden. Darüber freuen sich auch Landrat Michael Köberle und der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer.