Ein großartiges Kreisfeuerwehrmusikfest in Haintchen

Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen eröffnete das Kreisfeuerwehrmusikfest 2024 mit einer gelungenen Darbietung.

Zahlreiche Gäste freuten sich über das Kreisfeuerwehrmusikfest 2024, darunter Landrat Michael Köberle und der Hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck (vorne, Mitte, von links).

Die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg beteiligte sich zu ihrem 50-jährigen Jubiläum mit einem Informationsstand am Kreisfeuerwehrmusikfest (von links): Pressesprecher Jan Kieserg, Jutta Mais, Myriam Burger und Landrat Michael Köberle.

Limburg-Weilburg. „Von der Feuerwehr für die Feuerwehr und für die gesamte Bevölkerung“, unter diesem Motto stand das 6. Kreisfeuerwehrmusikfest auf dem Waldfestplatz in Haintchen. Landrat Michael Köberle freute sich gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg und der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen sowie rund 400 Besucherinnen und Besuchern – darunter auch der Hessische Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck – über ein großartiges Musikfest. Es war eingebettet in die Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Limburg-Weilburg. Die Kreisverwaltung präsentierte sich daher auch mit einem Informationsstand zum Thema „Ehrenamt“ in Haintchen.

Landrat Köberle liegen die ehrenamtlich tätigen Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg sehr am Herzen. „Um unsere Leistungen für das Ehrenamt zu stärken, haben wir seit 1. März 2024 eine neue Kollegin an Bord. Myriam Burger leitet die neue Koordinierungsstelle Bürgerengagement und ist mit Referatsleiter Thorsten Roth sowie Sachgebietsleiterin Jutta Mais heute Abend vor Ort. Für Sie alle, ob von der Feuerwehr oder einem anderen Verein, oder auch, wenn Interesse an einem Ehrenamt besteht, stehen Ihnen meine Kolleginnen und Kollegen bei Fragen oder auch hinsichtlich Beratungen zur Verfügung. Hier können Sie sich zu Themen wie der eCard informieren oder auch verdiente Vereinskameradinnen oder Vereinskameraden für eine Ehrung vorschlagen“, erläuterte Landrat Köberle in Haintchen.

Die musiktreibenden Gruppen der Feuerwehren des Landkreises Limburg-Weilburg und die Organisatoren, der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg und die Freiwillige Feuerwehr Haintchen, hatten Feuerwehrleute und Menschen eingeladen, die sich für Musik begeistern. Und es wurde ein nicht alltägliches und ganz besonderes Event, als die Orchester und Musikzüge ihre Leistungsfähigkeit und Vielfalt unter Beweis stellten. Alle Gäste freuten sich gemeinsam mit den Organisatoren über einen unvergesslichen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre mit toller Feuerwehrmusik von den Musikkameraden Oberzeuzheim, dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth, dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar, dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Weilburg, dem Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach, dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Winkels, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen und dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen.