Erster Stammzellenspender nach Registrierungsaktion der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg

Am 13. Mai 2023 fand im gesamten Landkreis Limburg-Weilburg auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen in 50 Feuerwehrhäusern eine Registrierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) statt. Insgesamt wurden 744 Personen an diesem Tag neu in die Spenderkartei aufgenommen. Jetzt haben wir von der Feuerwehr Niederbrechen die tolle Nachricht erhalten, dass schon die erste Spende von Stammzellen erfolgte. Die Transplantation ist erfolgreich verlaufen. Wir wünschen der Empfängerin oder dem Empfänger, dass die Stammzellentransplantation zur vollständigen Genesung vom Blutkrebs führt. Herzlichen Dank sagen wir dem Spender für die Bereitschaft zur Spende und den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises für die Vorbereitung und Durchführung der Registrierungsaktion. Vielleicht ergeben sich aus dieser bereits jetzt erfolgreichen Aktion noch mehr Lebensretter und -innen.

Es ist ganz leicht, eine Lebensretterin oder ein Lebensretter zu werden: registrieren Sie sich unter www.dkms.de und bestellen Sie sich ein Registrierungskit. Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein.