„FIT FOR KIDS"-Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schulkinderbetreuung

Bei dem Seminar "FIT FOR KIDS" wurde auf sehr kurzweilige Weise viel Wissenswertes vermittelt.

Im Rahmen des Fortbildungsprogramms 2023/24 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulkinderbetreuung im Landkreis Limburg-Weilburg fand das Seminar „FIT FOR KIDS I Basiswissen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schulkinderbetreuung“ statt.

Sehr kurzweilige Veranstaltung, die auf humorvolle Weise viel Wissenswertes vermittelt.“ I „Hilfreich in allen Lebenslagen.“ I „Es war die Zeit wert.“

Dies ist das Resümee der Teilnehmenden des Seminars „FIT FOR KIDS I Basiswissen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schulkinderbetreuung“, welches am vergangenen Samstag im Rahmen des Fortbildungsprogramms 2023/2024 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulkinderbetreuung im Landkreis Limburg-Weilburg stattfand. Vier Grundprinzipien einer erfolgreichen Betreuung wurden sowohl theoretisch als auch praktisch durch das Kopf & Herz-Team vermittelt, zum Beispiel bei einer Kommunikationsübung mit Bausteinen oder einer Achtsamkeitsübung in der Natur.

Eine Übersicht zu weiteren Fortbildungsveranstaltungen für Betreuungspersonal innerhalb der Schulkinderbetreuung finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter folgendem Link:

Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schulkinderbetreuung 2023/2024