Fußballer der Kreisverwaltung gewinnen Hessentagsturnier in Pfungstadt

Die siegreichen Fußballer der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg (oben, von links): Landrat Michael Köberle, Jan Kieserg, Robin Beck, Simon Falk, Mario Schneider, Adrian Kaiser, Mario Steinebach, Lukas Reitz, Jens Schüler, Christopher Rompel und Klaus Peter Schellhaas (Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg). Unten, von links: Thomas Klum, Manuel Nink, René Wörner, Christian Eckerth und Helmut Sarges.

Limburg-Weilburg. Diese Nachricht nahm Landrat Michael Köberle mit Freude und Stolz zur Kenntnis: Die Fußballmannschaft der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg hat beim Hessentagsturnier der Landratsämter in Pfungstadt zum dritten Mal in Folge den Titel gewonnen. Das von Jan Kieserg betreute Team mit Torhüter Robin Beck, Simon Falk, Mario Schneider, Adrian Kaiser, Mario Steinebach, Lukas Reitz, Jens Schüler, Christopher Rompel, Thomas Klum, Manuel Nink, René Wörner, Christian Eckerth und Helmut Sarges zog bei dem erstmals auf Kleinfeld ausgetragenen Turnier auf der Sportanlage in Pfungstadt-Hahn nach einem 1:0 gegen den Main-Kinzig-Kreis, einem 9:0 gegen den Hochtaunuskreis, einem 2:0 gegen den Landkreis Groß-Gerau, einem 2:2 gegen den Landkreis Fulda und einem 5:0 gegen den Landkreis Waldeck-Frankenberg als Gruppensieger in die Runde der besten acht Mannschaften ein. Nach einem 3:0 gegen den Landkreis Kassel im Viertelfinale und einem 1:0 in der Runde der letzten Vier gegen den Landkreis Bergstraße war das Endspiel geschafft. Dort gelang der Griff nach dem Siegerpokal in wirklich beeindruckender Manier, denn die Fußballer der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg hatten beim 3:1 gegen die Kicker aus dem Schwalm-Eder-Kreis keine allzu große Mühe.

René Wörner durfte somit bei der anschließenden Siegerehrung den Pokal gemeinsam mit Landrat Michael Köberle in Empfang nehmen. Besonders beachtlich ist die Tatsache, dass die Truppe der Kreisverwaltung das traditionelle Hessentagsturnier nunmehr bei den jüngsten fünf Austragungen vier Mal gewonnen und somit den Landkreis Limburg-Weilburg bei dieser Veranstaltung bestens vertreten hat. 2020, 2021 und 2022 hatte das Turnier pandemiebedingt nicht stattgefunden.