Informationen für die Bürgerinnen und Bürger zum Bundesweiten Warntag am Donnerstag, 8. Dezember 2022

Informationen für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Limburg-Weilburg zum Bundesweiten Warntag am Donnerstag, 8. Dezember 2022

-Die Kommunen Dornburg, Elbtal, Elz, Hünfelden und Selters werden, da hier der Umbau auf digitale Sirenensteuerung bereits abgeschlossen, um 11 Uhr durch die übergeordnete Leitfunkstelle in Kassel ausgelöst, siehe Schaubild, die Entwarnung um 11:45 Uhr ebenfalls von dort.

-Die Auslösung der restlichen, analogen Sirenensteueranlagen nachfolgend aufgeführter Kommunen erfolgt durch unsere Zentrale Leitstelle. Aufgrund der auszulösenden 5-Tonfolgen wird es zu zeitlichen, technischen Verzögerungen in der Ansteuerung der Empfangsgeräte kommen, sodass mit einer Auslösung, ausschließlich mit dem Signal „Feueralarm“ im Zeitraum zwischen 11:00 bis 11:30 Uhr zu rechnen ist. Eine Entwarnung findet in diesen Kommunen nicht statt. Für nähere Informationen bitte die nebenstehenden Grafiken anklicken!