Jahresfahrt der Selbsthilfegruppen 2024

Die Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Selbsthilfegruppen schauten sich auch Nürnberg und die Frauenkirche an.

Es ist bereits eine lange Tradition - die jährliche Fahrt der Selbsthilfegruppen, die von den Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitsamtes organisiert wird. Die Fahrt ermöglicht es den Teilnehmenden, sich mit Mitgliedern anderer Selbsthilfegruppen auszutauschen und einander mit Erfahrungen und Informationen zu unterstützen.

In diesem Jahr ging es für 54 Selbsthilfeaktive auf eine dreitägige Jahresfahrt in die geschichtsträchtige bayerische Metropole Nürnberg. Die Besichtigung der Nürnberger Altstadt sowie der Besuch des ehemaligen Reichsparteitagsgeländes standen ebenso auf dem Programm wie ein Abstecher nach Rothenburg ob der Tauber. Diese Stadt feiert dieses Jahr 750 Jahre Reichstadtgeschichte.

Die Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war äußerst positiv. Die Freude über die aktuelle Fahrt mischte sich zum Ende hin bereits mit der Vorfreude auf die nächste Fahrt, sodass das Organisationsteam, wenn es nach den Mitreisenden ginge, eigentlich direkt in die Planung für 2025 einsteigen könnte.

Weitere Informationen zur Arbeit der Selbsthilfekontaktstelle, den Selbsthilfe­gruppen und zum Tag der Selbsthilfe am 21. September 2024, im Landkreis Limburg-Weilburg erhalten Interessierte unter

Selbsthilfekontaktstelle, Tel. 06431 - 296-635  |  mobil 0160 - 907 141 55

selbsthilfe@limburg-weilburg.de oder www.selbsthilfe-limburg-weilburg.de