Junge Menschen aus dem Landkreis können sich mit ihren Projekten für den Jugendfriedenspreis bewerben

Junge Menschen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg können sich mit ihren Projekten für den Jugendfriedenspreis bewerben. Foto: cppzone/stock.adobe.com

Limburg-Weilburg. Der Kreisausschuss des Landkreises Limburg-Weilburg verleiht erneut den Jugendfriedenspreis an junge Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg. Personen zwischen 14 und 27 Jahren können Projekte zum Thema „Freundschaft überwindet Grenzen!“ einreichen. Auch Schulklassen, Vereine, Verbände oder Gruppen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg können sich beteiligen! Es eignen sich Projekte zum Beispiel aus den Bereichen: "Internationale Jugendbegegnungen", "Interkulturelle Freundschaften", "Inklusive Freundschaften", "Freundschaften während der Pandemie". Es gibt Preisgelder im Wert von bis zu 1.500 Euro (Das Geld kann auf bis zu drei Preisträgerinnen/ Preisträger verteilt werden.). Die Frist zur Einsendung der fertiggestellten Projekte (in Form von Video, PowerPoint, Dokumentation etc.) wurde bis zum 20. Oktober 2023 verlängert!

Anmeldung und Infos: Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg, jbw(at)limburg-weilburg.de, 06431 – 296 118.