Landkreis beteiligte sich an 1. Limburger Jobmesse

Martin Lunz (Referat Aus- und Jugendbildung), die Auszubildenden Sophie Kremer und Sophie Catta sowie Reiner Tertsch und Birgit Geißler vom Personalamt (v.l.) am Stand der Kreisverwaltung auf der Limburger Jobmesse.

Martin Lunz (links) beantwortete die Fragen zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Der Landkreis Limburg-Weilburg beteiligte sich an der 1. Limburger Jobmesse in der Josef-Kohlmaier-Halle. Am Stand der Kreisverwaltung informierten Vertreterinnen und Vertreter des Personalamtes sowie des Referates Aus- und Jugendbildung über die Arbeitsfelder im Hause sowie die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Es waren auch Auszubildende der Kreisverwaltung vor Ort, die den Interessentinnen und Interessenten hautnah berichten konnten, wie ihre Erfahrungen mit einer Ausbildung in der Kreisverwaltung sind.  “Wir haben viele gute Gespräche geführt“, sagt Martin Lunz vom Referat Aus- und Jugendbildung. Von daher sei mit einigen Bewerbungen über die Messekontakte zu rechnen. Noch bis zum 3. März 2024 könne sich, so Martin Lunz, beispielsweise für das Duale Studium Soziale Arbeit oder eine Ausbildungsstelle zum Verwaltungsfachangestellten beworben werden. „Es ist gelungen, uns auf der Jobmesse gut zu präsentieren“, betont Birgit Geißler vom Personalamt. Der Stand der Kreisverwaltung sei hervorragend frequentiert worden. Viele Besucherinnen und Besucher hätten sich für die Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Kreisverwaltung interessiert, so Birgit Geißler: „Die Kreisverwaltung ist in der Region einer der größten und vielseitigsten Arbeitgeber“. Hier würden Ärzte genauso gesucht wie Handwerker oder Kaufleute. Und vor allem sei der Landkreis, wie die Personalamts-Vertreterin anmerkt, „ein attraktiver Arbeitgeber mit Jobticket, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie flexiblen und damit familienfreundlichen Arbeitszeiten“.

Stellenangebote der Kreisverwaltung