Landkreis setzt seine Impfungen gegen COVID-19 ab dem 6. Oktober 2021 fort

Landrat Michael Köberle (rechts) und Dr. Gundi Heuschen aus dem Fachdienst Infektionsschutz im Gesundheitsamt freuen sich, dass das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg auch nach dem 30. September 2021 eine Anlaufstelle für COVID-19-Impfungen bereitstellen wird.

Limburg-Weilburg. Das Impfen gegen COVID-19 wird auch nach der Schließung aller Impfzentren am 30. September 2021 gemäß Erlass des Hessischen Sozialministeriums weitergehen. Das Impfen ab Oktober beruht dabei auf zwei Säulen: Zum einen auf der ärztlichen Regelversorgung, den niedergelassenen Ärzten, Privatärzten, Betriebsärzten und den Krankenhäusern, und zum anderen auf dem öffentlichen Gesundheitsdienst, vertreten durch die Gesundheitsämter.
Landrat Michael Köberle freut sich, dass das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg auch nach dem 30. September 2021 eine Anlaufstelle für COVID-19-Impfungen bereitstellen wird. Gegenüber dem bisherigen Impfzentrum ist in einem Nebengebäude, das sich bereits im Besitz des Landkreises befindet, ein kleines Impfzentrum eingerichtet worden. Die neue Adresse lautet: Auf der Heide 3, 65553 Limburg. Die Pforten des neuen, kleinen Impfzentrums öffnen für Impfwillige am 6. Oktober 2021. Die neuen Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr. Zusätzlich werden auch in Zukunft mobile Teams entsendet werden, um beispielsweise in Einrichtungen impfen zu können.
Das Team des Impfzentrums bittet nach Möglichkeit um vorherige Terminvereinbarung, um eine bessere Planungsbasis zu haben und Wartezeiten vermeiden zu können. Terminvereinbarungen sind möglich über die Homepage des Landkreises Limburg-Weilburg unter www.limburg-weilburg.de oder über www.terminland.eu/iz-limburg-weilburg/
Parkmöglichkeiten sind weiterhin vorhanden, auch die Buslinie 6 der Stadtlinie Limburg wird unverändert eine Haltestelle im Bereich des neuen Impfzentrums anfahren.