Landrat Köberle besucht die Herbstfreizeit am Edersee

Hannelore Behle (Kreisbeigeordnete des Landkreises Waldeck-Frankenberg), Fahrtenleiterin Jutta Hörr, Hausleiterin Stefanie Huwald, Joachim Hebgen (Leiter des Amtes für Jugend, Schule und Familie) und Landrat Michael Köberle (von links) freuten sich über das große Interesse an der Herbstfreizeit des Landkreises Limburg-Weilburg auf der Burg Hessenstein am Edersee.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle stattete den jungen Rittersleuten auf der Burg Hessenstein einen Besuch ab und machte sich dort gemeinsam mit dem Leiter des Amtes für Jugend, Schule und Familie der Kreisverwaltung, Joachim Hebgen, ein Bild von den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. 21 Kinder aus dem Landkreis Limburg-Weilburg verbrachten die erste Woche der Herbstferien am Edersee und erlebten ein buntes Programm. Natur wurde rund um die Burg großgeschrieben und die Kinder konnten trotz herbstlicher Witterung viel Zeit im Freien verbringen. Neben einer Nachtwanderung mit Fackeln, einem Lagerfeuer- und Grillabend, dem Gestalten von Waldmandalas und Ausflügen an die Talsperre sowie in den Wildpark wurde auch ein bunt gemischtes Indoor-Programm angeboten. Von 3D-Minigolf über das Gestalten von Schildern und Wappen bis hin zu einem Filmabend war für allerlei Kurzweil gesorgt. Betreut wurden die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren von einem ehrenamtlichen Betreuungsteam der Initiativgruppe Kinder- und Jugenderholung (IKUJ) unter Leitung von Jutta Hörr. Alle waren sich einig, dass die Ferienfreizeit auf der Burg auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.