Landrat Köberle dankt zum Abschied „Agentur für Arbeit“-Chefin Berbuir

Jobcenter-Geschäftsführer Björn Becker (links) und Landrat Michael Köberle (rechts) dankten Angelika Berbuir für ihre Tätigkeit als Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle dankt im Namen der Bürgerinnen und Bürger Angelika Berbuir für ihre hervorragende Arbeit und beeindruckende Bilanz als scheidende Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar. Sympathisch und kompetent habe Berbuir die Agentur nach innen und nach außen vertreten und eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Wer Statistiken betrachte und sehe, dass deutsche Bundesländer aktuell eine Arbeitslosigkeit von bis zu 11,3 Prozent aufzuweisen hätten, der wisse, dass die aktuell 5,1 Prozent im Bezirk Limburg-Wetzlar einen guten Wert darstellten. Einer, der 0,5 Prozentpunkte besser als der hessische Schnitt und 0,9 Prozentpunkte besser als der Bundesschnitt liege. Das habe, so Landrat Michael Köberle, auch viel mit der engagierten Arbeit die letzten Jahre von Angelika Berbuir und ihrem Team der heimischen Agentur für Arbeit zu tun. Dafür und für die hervorragende Zusammenarbeit die letzten sechs Jahre wollte Michael Köberle Angelika Berbuir sich zum Abschied persönlich bedanken und überreichte ihr in Anwesenheit von Björn Becker, Geschäftsführer der Jobagentur Limburg-Weilburg, Blumen.

Diese gab Angelika Berbuir gerne verbal an den Landrat zurück: „Ich danke Ihnen persönlich für viele konstruktive Gespräche und aktives Zusammenarbeiten in der heimischen Region zum Wohle der Menschen“. Es habe gutgetan, den Landrat als verlässlichen Partner erfahren zu haben. Angelika Berbuir bedankte sich für die Unterstützung der von ihr und der Agentur für Arbeit angestoßenen Projekte. „Nur gemeinsam können wir die Region zum Guten und zum Wohle aller weiterentwickeln“, so die Vorsitzende der Geschäftsführung. Sie ist sich sicher, dass Landkreis und Agentur für Arbeit auch weiter gut zusammenarbeiten werden. Der Nachfolge, welche im Januar 2025 ihren Dienst antritt, wünschen der Landrat, Angelika Berbuir sowie Björn Becker ein glückliches Händchen.