Landrat Köberle freut sich auf das Kreisfeuerwehrmusikfest in Haintchen

Sie freuen sich auf das Kreisfeuerwehrmusikfest (von links): Dennis Koppel, Björn Schulz, Jens Stath, Jürgen Sieger, Benedikt Ibel, Landrat Michael Köberle, Thomas Schmidt (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes), Marco Bördner, Marius Stath und Luise Planz.

Limburg-Weilburg. „Von der Feuerwehr für die Feuerwehr und für die gesamte Bevölkerung“, unter diesem Motto steht das 6. Kreisfeuerwehrmusikfest am Samstag, 15. Juni 2024, ab 18 Uhr am Sportplatz in Haintchen. Landrat Michael Köberle hat das Musikfest gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg und der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen vorgestellt. Es ist eingebettet in die Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Limburg-Weilburg. Die Kreisverwaltung wird sich daher auch mit einem Informationsstand zum Thema „Ehrenamt“ in Haintchen präsentieren.

Zu diesem nicht alltäglichen und ganz besonderen Event laden die musiktreibenden Gruppen der Feuerwehren des Landkreises Limburg-Weilburg und die Organisatoren, der Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg und die Freiwillige Feuerwehr Haintchen, alle Feuerwehrleute und Menschen ein, die sich für Musik begeistern. „Kommen Sie nach Haintchen und überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit und der Vielfalt unserer Orchester und Musikzüge. Alle Gäste dürfen sich gemeinsam mit den Organisatoren auf einen unvergesslichen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre mit toller Feuerwehrmusik freuen“, so Landrat Michael Köberle. Mitwirkende sind die Musikkameraden Oberzeuzheim, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Dehrn, das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Weilburg, der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen. Der Besuch des Kreisfeuerwehrmusikfestes ist kostenfrei, für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Haintchen.