Landrat Köberle freut sich mit Förderkreis auf das HARMONIE FESTIVAL 2024

Freuen sich auf das HARMONIE FESTIVAL 2024 (von links): Gerhard Neunzerling-Dernbach, Regierungspräsident Dr. Christoph Ulrich, Josef Ben Jung, Landtagsabgeordneter Christian Wendel, Marco Löw, der Limburger Bürgermeister Dr. Marius Hahn, Jürgen Faßbender, Landrat Michael Köberle, Manfred Neunzerling, Gerhard Voss und Winfried Breser.

Limburg-Weilburg. Vom 9. bis 12. Mai 2024 werden wieder viele Chöre und Folkloregruppen aus aller Welt nach Lindenholzhausen kommen, um am 8. Internationalen HARMONIE FESTIVAL teilzunehmen. Landrat Michael Köberle unterstützt diese herausragende Veranstaltung als Mitglied des Förderkreises. „Es ist absolut großartig und vorbildlich, wie der Männerchor HARMONIE gemeinsam mit mehr als 1.000 Helferinnen und Helfern dieses Festival vorbereitet, organisiert und durchführt“, betonte Landrat Köberle während einer Pressekonferenz im Dorfgemeinschaftshaus in Lindenholzhausen.

„Der Männerchor HARMONIE Lindenholzhausen wird als Veranstalter alles daransetzen, um auch im Hinblick auf dieses Festival wieder die Voraussetzungen für ein international herausragendes Kulturereignis zu schaffen. Seit der Gründung des Festivals 1981 war unsere Verantwortung für Frieden und Völkerverständigung selten mehr gefordert als heute“, so der Vorsitzende Manfred Neunzerling. Das HARMONIE FESTIVAL soll im Jahr 2024 mehr denn je im Zeichen des friedlichen und vorurteilsfreien Miteinanders stehen. Die internationalen und nationalen Chorwettbewerbe, Konzerte und Folkloreveranstaltungen sollen ein Beispiel für gegenseitige Wertschätzung und Toleranz geben.

Das HARMONIE FESTIVAL ist bekannt für seine besondere Festival-Atmosphäre und seine künstlerische Vielfalt. Chören und Gruppen aus wirtschaftlich schwachen Regionen der Welt wird durch verschiedene Formen der Unterstützung eine Teilnahme ermöglicht. Nicht kommerzielle Ziele, sondern die friedliche und freundschaftliche Begegnung stehen im Vordergrund. Im Jahr 2017 konnte der Veranstalter über 200 Chöre und Folkloregruppen aus 35 Nationen und Kulturen begrüßen. Auch für 2024 wird eine annähernd große Anzahl an teilnehmenden Chören und Gruppen erhofft.