Landrat Köberle gratuliert Angela Fondel und Nina Lückel zum erfolgreichen Studium der Sozialen Arbeit

Gratulation zum erfolgreichen Studium (von links): Der Leiter des Amtes für Jugend, Schule und Familie, Joachim Hebgen, Angela Fondel, Nina Lückel und Landrat Michael Köberle.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat Angela Fondel und Nina Lückel aus der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg zum erfolgreichen Studium Bachelor of Arts im Bereich der Sozialen Arbeit, Studienrichtung Jugend-, Sozial- und Familienhilfe, gratuliert. Beide haben ihren Studiengang an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim sowie in der Kreisverwaltung absolviert und mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. „Ich freue mich mit Ihnen über die tollen Ergebnisse, gratuliere herzlich und danke Ihnen für ihr großes Engagement. Sie setzen sich künftig in Ihrem Berufsfeld in unserem Amt für Jugend, Schule und Familie insbesondere für Familien und junge Menschen ein. Das ist ebenso wichtig wie anspruchsvoll“, so Landrat Köberle. Zu den Gratulanten zählte auch Amtsleiter Joachim Hebgen, der darauf aufmerksam machte, dass die Kreisverwaltung bestrebt ist, jährlich zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diesen dualen Studiengang zu ermöglichen und somit selbst für hochqualifizierten Nachwuchs zu sorgen, was dem Landkreis angesichts eines allgemeinen Mangels an Fachkräften in den Sozial- und Erziehungsberufen seit Jahren sehr zu Gute kommt.