Landrat Köberle lobt Bekenntnis der Carl Eichhorn KG zum Standort Brechen/Neue Wellpappenanlage in Betrieb genommen

Landtagsabgeordneter Christian Wendel, IHK-Präsident Ulrich Heep, Landrat Michael Köberle, Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch und Bürgermeister Frank Groos (v.l.) freuen sich über die erfolgreiche Entwicklung der Carl Eichhorn KG am Standort Brechen.

Brechen-Niederbrechen. Landrat Michael Köberle, Erster Kreisbeigeordneter Jörg Sauer und Bürgermeister Frank Groos haben an der Vorstellung der neuen Wellpappenanlage der Firma Carl Eichhorn KG in Niederbrechen teilgenommen. Der Chef der Kreisverwaltung und der Erste Kreisbeigeordnete zeigten sich über den nächsten Schritt der Firmenerweiterung sehr erfreut.

„Das Unternehmen ist schließlich der größte Arbeitgeber in der Gemeinde Brechen und einer der größten der Region und hat mit der Produktionsmodernisierung ein deutliches Bekenntnis zur Zukunft des Standortes Brechen abgegeben“, so Landrat Köberle. Alleine in den letzten Jahren habe die Carl Eichhorn KG im Goldenen Grund 40 Millionen Euro investiert. Das Unternehmen wurde 1855 in Kirchberg in Nordrhein-Westfalen gegründet und diente der Papierherstellung. 1972 wurde die alte Weberei in Brechen gekauft und zu einer Wellpappenfabrik umgebaut.

„Eichhorn ist ein Familienunternehmen, das weiterwächst, aber mit Bedacht und Weitsicht“, erklärte Landrat Köberle. Das sei der Schlüssel zum Erfolg. Die neue Wellpappenanlage sei effektiver, aber auch umweltbewusster, lobte Michael Köberle. Dass in der Wirtschaft statt mit Plastikverpackungen wieder viel mit Pappverpackungen gearbeitet werde, sei für die Carl Eichhorn KG ein großer Vorteil. Ein großes Plus des Unternehmens sei auch, dass es auf Anfragen für klassische Produkte wie exklusive Verpackungen sehr flexibel reagieren könne. Von daher zollt die Kreisspitze der Geschäftsführung sowie allen Eichhorn-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern hohen Respekt.