Landrat Köberle übergibt Förderbescheid für Erweiterungsbau an der Kita Würges

Landrat Michael Köberle (links) übergab den Förderbescheid an den Bad Camberger Bürgermeister Jens-Peter Vogel (Vierter von links).

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Bad Camberger Bürgermeister Jens-Peter Vogel einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ in Höhe von 333.875 Euro übergeben. Damit wird der Neubau eines Erweiterungsbaus an der Kindertagesstätte Spatzennest in Würges gefördert. Die Einrichtung hat aktuell eine Rahmenkapazität für höchstens 85 gleichzeitig anwesende Kinder vom vollendeten 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Mit dem Neubau eines zweigruppigen, selbständigen und freistehenden Erweiterungsbaus werden eine Krippengruppe und eine Kindergartengruppe neu hinzukommen.