Landrat Köberle übergibt zwei Förderbescheide für Kindertagesstätten

Übergabe der Förderbescheide vor dem Neubau der Kindertagesstätte in Niederselters (von links): Der Selterser Bürgermeister Bernd Hartmann, Landrat Michael Köberle, Annemarie Lobenhofer (Geschäftsleitung Lahn-Kinderkrippen e.V.), der Bad Camberger Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Joachim Hebgen (Leiter Amt für Jugend, Schule und Familie), der Bad Camberger Bauamtsleiter Jan Pieter Subat, Architekt Oliver Hamm, Bauleiter Michael Schneider und Kamal Mouhdadi (Projektmanagement Lahn-Kinderkrippen e.V).

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat den Bürgermeistern von Selters und Bad Camberg, Bernd Hartmann und Jens-Peter Vogel, jeweils einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ übergeben.
Mit rund 841.900 Euro wird der Neubau der Kindertagesstätte Auenland in Niederselters gefördert. Mit dem Neubau sollen drei Krippengruppen und drei Kindergartengruppen entstehen, hinzu kommen alle nötigen Nebenflächen inklusive eines Außengeländes.
Mit rund 22.800 Euro wird die Erweiterung des Außengeländes der Kindertagesstätte Kritzelburg in Bad Camberg für die beiden altersübergreifenden Gruppen und die Krippengruppe gefördert. Mit der Maßnahme soll für die bestehenden Gruppen ein erweitertes Außengelände entstehen, das Spielgelegenheiten bietet, um so die Möglichkeit zur Ausbildung der Motorik zu schaffen. Träger der beiden Einrichtungen ist der Verein Lahn-Kinderkrippen.