Landrat Köberle überreicht Ute Nehl den Landesehrenbrief

Überreichung des Landesehrenbriefs während der Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Linterer Landfrauenvereins (von links): Annemarie Wahler, Wolfgang Jäger, Willi Nehl, Sandra Jeuck, Ute Nehl, Landrat Michael Köberle, Ilona Kitzerow, der Linterer Ortsvorsteher Heiko Welker, Ruben Jeuck und Meret Jeuck.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat der Vorsitzenden Ute Nehl während der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Landfrauenvereins Linter im Gasthaus „Zur Post“ den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Schriftführerin Ilona Kitzerow und die 2. Kassiererin Annemarie Wahler hatten die Auszeichnung gemeinsam angeregt. „Ute Nehl führt den Ortsverein Linter der Bezirkslandfrauen seit Jahrzehnten. Ihr ehrenamtliches Engagement ist großartig und vorbildlich“, betonte Landrat Köberle in seiner Laudatio. Ute Nehl managt seit März 2000 – also seit über 23 Jahren – in der Funktion der Vorsitzenden die Belange der Landfrauen des Ortsvereins Linter.

„Ihr Einsatz, ihr Organisationstalent, ihre Initiativen für den Zusammenhalt des Vereins und dessen Mitglieder sind hervorzuheben. Sie scheut sich nicht, Probleme anzusprechen und zu konstruktiven Lösungen zu führen. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung – besonders auch den älteren Mitgliedern gegenüber – und ihre Fähigkeit, die jungen Landfrauen für den Verein zu begeistern und in die Veranstaltungen sowie Projekte miteinzubeziehen, sind sehr lobenswert. Mit viel Herzblut bringt sich Ute Nehl somit seit mehr als zwei Jahrzehnten bei den Landfrauen in Linter ein. Die Landfrauen waren und sind neben ihrer Familie ihr Ding“, betonte Landrat Köberle. Besonders auch die Ausrichtungen des alljährlichen Linterer Flohmarktes und des Erdbeerfestes liegen ihr am Herzen.

Da die Linterer Landfrauen ihr 75. Jubiläum feierten, passte die Ehrung durch Landrat Michael Köberle natürlich hervorragend und trug maßgeblich zu einem gelungenen Abend im Gasthaus „Zur Post“ bei.