Landrat Köberle überreicht Zeugnisse an Weilburger Pflegefachkräfte

Landrat Michael Köberle (Achter von links) hat den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Pflegefachschule im Kreiskrankenhaus in Weilburg die Zeugnisse überreicht.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Pflegefachschule im Kreiskrankenhaus in Weilburg die Zeugnisse überreicht. „Heute ist ein Tag der Freude und des Stolzes, an dem wir zusammenkommen, um Ihre außergewöhnlichen Leistungen im Rahmen Ihrer Ausbildung zu würdigen. Es ist mir eine Ehre, Ihnen die entsprechenden Zeugnisse und Urkunden zu überreichen“, betonte Landrat Köberle.

Die Pflegefachschule ist nach den Worten des Landrats ein Ort, an dem nicht nur Fachkenntnisse vermittelt werden, sondern auch Mitgefühl, Engagement und Empathie gelehrt werden: „Die Absolventinnen und Absolventen haben nicht nur Bücher studiert, sondern auch Herzen berührt. Sie haben sich den Herausforderungen der Pflege gestellt und bewiesen, dass sie nicht nur über die erforderlichen Fähigkeiten, sondern auch über die nötige Hingabe und Leidenschaft verfügen, um anderen Menschen zu helfen und ihr Wohlbefinden zu verbessern. In der heutigen Zeit, geprägt von Unsicherheiten und Veränderungen, ist ihre Rolle als Pflegefachkräfte von entscheidender Bedeutung. Sie stehen an vorderster Front, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft zu gewährleisten.“ Michael Köberle, zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates und der Gesellschafterversammlung des Kreiskrankenhauses, ermutigte die Pflegefachkräfte, ihren Weg mit Entschlossenheit und Vertrauen fortzusetzen: „Die Welt braucht Menschen wie Sie – engagierte Pflegefachkräfte, die bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen und einen positiven Unterschied im Leben anderer zu machen. Nutzen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten, um die Pflegebranche zu bereichern und die Standards kontinuierlich zu verbessern.“

Die examinierten Pflegefachkräfte aus dem Kurs 2020/2023: Julia Beier (Weilburg), Florian Födisch (Mengerskirchen), Chiara Heym-Avola (Limburg), Dominik Minaew (Gießen), Julia Begert (Braunfels), Xenia Friedrich (Leun-Biskirchen), Kristina Goldobin (Villmar), Roksana Jankowska (Weilburg), Laura Leuning (Waldbrunn), Omar Said (Hadamar) und Maya Schäffler (Weinbach).