Landrat Michael Köberle übergab die Jahrbuchquiz-Preise

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Jahrbuchquiz 2024 (von links): Simone Frohne aus dem Referat Büro Landrat, Jürgen Blotz, Eileen Becher, Dominic Richter, Christel und Karl-Heinz Welker sowie Landrat Michael Köberle.

Limburg-Weilburg. Beim Jahrbuchquiz 2024 des Landkreises Limburg-Weilburg galt es zu erraten, wo die im Buch präsentierten Bahnübergänge im Landkreis Limburg-Weilburg zu finden sind. Sehr passend war daher auch der Lösungssatz „Jubiläum 2024“, immerhin feiert der Landkreis in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Landrat Michael Köberle überreichte die Hauptpreise im Kreishaus in Limburg an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.

„Sie, verehrte Gewinnerinnen und Gewinner, haben bewiesen, dass Sie sich gut auskennen in unserem Landkreis. Sie haben das Quiz erfolgreich gelöst, wie etliche andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch, denn unglaublich viele richtige Lösungen gingen wieder ein“, sagte Landrat Michael Köberle bei der Preisverleihung im Kreishaus. Übrigens laufen die Arbeiten am neuen Jahrbuch 2025 zurzeit schon sehr intensiv. Auch darin werden die Leserinnen und Leser wieder ein Jahrbuchquiz finden. Ein großes Dankeschön richtete Landrat Köberle zudem an seine Mitarbeiterin Simone Frohne für die Organisation der kleinen Feierstunde sowie an alle Firmen und Einrichtungen, die die Preise zur Verfügung gestellt hatten.

Den ersten Preis, einen von w3 print + medien in Wetzlar gestifteten Reisegutschein im Wert von 500 Euro, gewann Christel Welker aus Weinbach. Der Gutschein für eine zweitägige Kanutour auf der Lahn für zwei Erwachsene und zwei Kinder, gestiftet von Lahn-tours, Roth, ging an Jürgen Blotz aus Niederzeuzheim. Wolfgang Richter aus Weilmünster wurde mit einem Goldstück im Wert von 160 Euro, gestiftet von der Kreissparkasse Weilburg, für sein Wissen belohnt. Über einen Goldbarren im Wert von 85 Euro, ebenfalls gestiftet von der Kreissparkasse Weilburg, durfte sich Petra Zimmermann-Pech aus Waldbrunn freuen. Konzertkarten, gestiftet von den Weilburger Schlosskonzerten, gingen schließlich an Ilse Rodegro-Habel aus Frickhofen. Die weiteren Preise wurden gestiftet von der Kreissparkasse Limburg, vom Oberlahnbad in Weilburg und Enks Heiße Pfanne Oberzeuzheim.