Landrat und Erster Kreisbeigeordneter freuen sich über Spende der Firma Kurtenbach

Erster Kreisbeigeordneter Jörg Sauer, IHK-Hauptgeschäftsführerin Monika Sommer, geschäftsführende Gesellschafterin Andrea Benker-Ritter und Landrat Michael Köberle (von links) bei der Spendenübergabe.

Limburg-Weilburg. Die Osterferien sind zu Ende, die Corona-Pandemie aber beschäftigt die Menschen weiterhin. Insbesondere in den Schulen ist die Pandemie weiterhin ein Thema. Auch wenn mittlerweile keine Verpflichtung mehr dazu besteht, so tragen doch viele Schülerinnen und Schüler nach wie vor freiwillig Masken, um sich vor einer Infektion zu schützen. Vor diesem Hintergrund freuten sich Landrat Michael Köberle und der Erste Kreisbeigeordnete Jörg Sauer gemeinsam mit der Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Limburg, Monika Sommer, über eine Spende der Firma Kurtenbach GmbH und Co. KG aus Limburg. Die geschäftsführende Gesellschafterin Andrea Benker-Ritter übergab vor dem Kreishaus in Limburg ausreichend Schutzmasken, damit der Landkreis Limburg-Weilburg als Schulträger seine Schulen entsprechend versorgen kann. Landrat Köberle und Erster Kreisbeigeordneter Sauer dankten Andrea Benker-Ritter gemeinsam mit IHK-Hauptgeschäftsführerin Sommer für diese Unterstützung, die den sozialen Charakter der Firma Kurtenbach einmal mehr unterstrich.