Mario Rohrer und Michael Köberle besuchen Komitee für Nothilfe in Limburg

Besuch im Sozialkaufhaus in Limburg (von links): Kreissparkassen-Vorstand Mario Rohrer, Vorsitzende Daniela Selke-Fachinger, Betreiber Francesco Capricano, Evelyn Arthen und Landrat Michael Köberle.

Limburg-Weilburg. Der Limburger Kreissparkassen-Vorstand Mario Rohrer und Landrat sowie Kreissparkassen-Verwaltungsratsvorsitzender Michael Köberle haben das Sozialkaufhaus des Vereins Komitee für Nothilfe Limburg besucht. „Es ist uns als Kreissparkasse Limburg ein großes Anliegen, uns über solch sozial bedeutsame Einrichtungen wie das vom Komitee für Nothilfe betriebene Sozialkaufhaus zu informieren“, betonten Rohrer und Köberle im Sozialkaufhaus in Limburg.

Das Komitee für Nothilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der brauchbare Sachen und Spenden übernimmt und sie an Hilfsbedürftige weitergibt. Er spricht nach den Worten der Vorsitzenden Daniela Selke-Fachinger Menschen an, die normale Preise nicht zahlen können. „Daher sind wir auch sehr dankbar für das Interesse der Kreissparkasse Limburg“, so Daniela Selke-Fachinger. Das Sozialkaufhaus in der Limburger Rudolf-Schuy-Straße 6 wird in eigener Verantwortung vom Verein Komitee für Nothilfe unter der Leitung von Francesco Capricano betrieben. Im Sozialkaufhaus – einer Art Flohmarkt in der Halle – gibt es für alle im Wohltätigkeitshandel suchenden Menschen etwas Notwendiges, Hilfreiches, Sammlerstücke und Geschenke. „Bei uns gibt es Bücher, Dekorationen und Bilder, Kleidung und Schuhe, Maschinen aller Art, Möbel, Betten, Musikanlagen, Radios, Schallplatten, CDs, Musikinstrumente, PCs, Laptops, Spielsachen, Werkzeugkästen, Wäsche, Bettwäsche, Handtücher, Teppiche oder auch Schmuck“, erläuterte Daniela Selke-Fachinger.