Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulkinderbetreuung im Landkreis lernten Umgang mit herausforderndem Verhalten

Am Samstag, den 21. Januar 2023 fand im Rahmen des Fortbildungsprogramms 2022/2023 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulkinderbetreuung im Landkreis Limburg-Weilburg das Seminar „Umgang mit herausforderndem Verhalten“ mit der Dipl.--Sozialpädagogin Sandra Hoffmann statt.

Neben dem theoretischen Input durch Sandra Hoffmann erhielten die Betreuungskräfte Gelegenheit, in Kleingruppen unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und Handlungsstrategien im Umgang mit herausforderndem Verhalten zu entwickeln. Auch mitgebrachte Fragen und Problemstellungen konnten innerhalb des Seminars thematisiert werden.

Eine Übersicht zu weiteren Fortbildungsveranstaltungen für Betreuungspersonal innerhalb der Schulkinderbetreuung finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter folgendem Link:

Fortbildungsprogramm Schulkinderbetreuung 2022/23