Neuer Bring- und Holdienst der Kreis- und Stadtbücherei

Leiterin Nadine Schmidt (links) und Bernd Kexel präsentieren den Bring- und Holdienst von Medien aus dem Ausleihbestand der Kreis- und Stadtbücherei.

Limburg-Weilburg. Zur Versorgung von Personen der Corona-Risikogruppe und für ältere Menschen, denen der Weg zur Bücherei nicht möglich ist, hat die Kreis- und Stadtbücherei einen neuen Service ins Leben gerufen. Es handelt sich um einen Bring- und Holdienst von Medien aus dem Ausleihbestand der Bücherei. „Während der gesetzlich bedingten Schließung in der Anfangszeit der Corona-Pandemie konnten wir die Bibliothek in vielfältiger Weise neu aufstellen“, erklärt die Leiterin Nadine Schmidt. Dazu gehört auch der neue Bring- und Holdienst. Mit einem Dienstwagen, den die Stadt Weilburg dankenswerterweise zur Verfügung stellt, bringt ein Mitarbeiter der Kreis- und Stadtbücherei die gewünschten Medien direkt zu den betreffenden Menschen nach Hause. Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, richtet seine Wünsche bis spätestens Montagvormittag an die Bücherei. Denn immer dienstags ist das Büchermobil im Landkreis Limburg-Weilburg unterwegs.
Den Ausleihbestand kann man auf der Internetseite www.buecherei-weilburg.de einsehen. Voraussetzung für die Teilnahme am Bring- und Holdienst ist die Zugehörigkeit zu der angesprochenen Personengruppe und ein gültiger Leseausweis der Bücherei in Weilburg.
Erreichbar ist die Kreis- und Stadtbücherei per
Telefon:          06471 / 30 33 9