Zeugnisübergabe 2021 bei der Kreisverwaltung

Limburg-Weilburg. Im Rahmen einer kleinen Feier im Serenadenhof vor der Limburger Stadthalle erhielten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Verwaltungsfachangestelltenausbildung sowie des Lehrgangs mittlerer Dienst der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg ihre Zeugnisse. Anders als in den vergangenen Jahren fand die Zeugnisübergabe „coronabedingt“ nicht in Wiesbaden statt. Der Hessische Verwaltungsschulverband sendete stattdessen ein Grußwort, welches von Referats- und Ausbildungsleiterin Pia Stöckl verlesen wurde.

Diese frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten und Verwaltungswirtinnen und Verwaltungswirte im mittleren Dienst werden nun in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung eingesetzt (von links nach rechts): Svenja Wolf, Pia Stöckl (Referats- und Ausbildungsleiterin), Melissa Schermuly, Andreas Enk, Celine Schmidt, Annika Weber, Landrat Michael Köberle, Utku Kaya, Magdalena Witteyer, Daniela Holz (Personalamtsleiterin), Michael Lohr (Büroleitender Beamter), Florian Waldmann.

Landrat Michael Köberle freute sich über die guten Ergebnisse und weist darauf hin, dass die Ausschreibung für das Ausbildungsjahr 2023 bereits läuft. Interessierte Schulabgänger 2022 können sich gerne im Referat für Aus- und Jugendbildung unter 06431-296 118 oder auf der Homepage landkreis-limburg-weilburg.de erkundigen.