Veranstaltungen und Termine

bis Sonntag 14.07.2024, 23:59 Uhr
Schloss Hadamar Schloss Hadamar, 65589 Hadamar
Veranstaltung abonnieren

Kaum zu glauben, an diesem Wochenende feiern wir gleich 2 Jubiläen. 10 Jahre Mittelaltermarkt zu Hadamar und die Stadt selbst 700 Jahre Stadtrechte. Gleich 2 Gründe zum Feiern. Und daher gibt es mehr zu sehen, zu hören, zu stauen. Ein tolles Kulturprogramm mit gleich 3 Musikgruppen und 1 Bardin. Die bekannte Gruppe „Capud Draconis“ sorgt mit Dudelsäcken und Trommel für ordentlich Power auf dem Platz, „Irregang“ sorgt für ausgelassene Musik mit Gesang, die auch zum Tanzen einlädt. Höfische Musik bringen „Gugelhupf“ auf die Bühne und „RegiLau“ mit ihrer Harfe ist für die Besinnlichkeit zuständig. Als Gaukler konnte man „Hubertus den Fahrenden“ engagieren, der mit allerley Gegenständen jongliert, ballanciert und auch mit dem Feuer umgehen kann. Dieses wird am Abend von Widumavi-Feuertanz vor der Bühne in einer schönen Feuershow dem Publikum zum Besten gebracht. Ein besonderes Highlight ist der „Fliegende Holländer“, der Geschichten, schaurig und lustig von seinen Reisen über die 7-Weltmeere mitbringt. Seit 10 Jahren ist nun auch „Stella Monte“ die Märchenerzählerin und die „Schminkfee“ dabei. Für Kinder gibt es vieles auszuprobieren. Sei es bei „Harlekinspiele“ mit dem Mäuseroulette, dem Glücksrad, dem Eierknacker, der Drachenjagd oder dem Bogenschießen. „Gauklerspiel“ wird wieder mit seinem Riesenrad und „Troubadidis Drachendreh“ mit handgetriebenen Karussell.

Es gibt wie immer tolles und abwechslungsreiches Essen und Trinken, vorführende Handwerker und weitgereiste Händler. An der Elbbach entlang lagern dieses Jahr noch mehr Ritterlager und freie Bauern.

Die Öffnungszeiten:

Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag von 11:00 bis 18:00

Eintrittspreise bleiben trotz steigender Gagen und Kosten wie die Jahre zuvor. Eine Dankeschön vom Veranstalter für 10 Jahre Treue an die Besucher

7 € für Erwachsene

4 € für Kinder (6-14 Jahre) und historisch Gewandete

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige Anbieter selbst verantworlich.